Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Paula hat ein paar Doppelwatschler

29.06.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Hallo, liebe Kinder,

Das sind die Kinder aus der Kita Liebenau in Neckartailfingen mit ihren Paulas.
Das sind die Kinder aus der Kita Liebenau in Neckartailfingen mit ihren Paulas.

für mich sind die Bilder von euch während unseres Projekts „Zeitungstreff im Kindergarten“ immer eine große Freude. Heute habe ich Post von den Kindern der Kita Liebenau in Neckartailfingen bekommen.

Der Andreas, mein Reporterfreund, hat sich das Bild zuerst angeguckt. Er hat gesagt: „Schau mal, Paula, da bist du ja mit drauf zu sehen auf dem Bild! Und zwar gleich achtmal!“

„Was?“, habe ich geschnattert, „haben die denn Doppelgänger von mir gefangen? Na die würde ich mir gerne angucken, die Gauner! Es gibt doch nur eine echte Paula. Das bin ich! Und in der Liebenau war ich in letzter Zeit gar nicht!“

Der Andreas musste lachen. Dann hat er geantwortet: „Na ja, dann wären das ja wohl eher Doppelwatschler. Aber die Kinder haben deine Doppelgänger nicht gefangen. Sie haben sie gebastelt. Das sind richtig schöne Kunstwerke geworden. Das sind Paula-Figuren aus Zeitungspapier!“

Da musste ich glücklich lächeln. Und ich bin sogar ein bisschen rot geworden. Die Kinder haben mich so gerne, dass sie sich Figuren von mir gebastelt haben! Das finde ich richtig toll! Die Kinder haben auch geschrieben, dass ihnen das Basteln richtig Spaß gemacht hat. Und auf dem Bild kommen meine süßen Doppelwatschler auch richtig gut raus! Vielen Dank, liebe Kinder! Eure Paula

Paulas Nachrichten

Goldbraune Super-Wanderin

Im Sommer kann man sie bei ihren waghalsigen Flugmanövern beobachten: die Libellen. Seit Kurzem mischt sich eine Libellenart darunter, die eigentlich nicht hierher gehört: die Wanderlibelle. Fachleute haben sie zur „Libelle des Jahres 2021“ gewählt.

Wer bist denn du?…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten