Paulas Nachrichten

Paula freut sich über die Puzzleposter-Bilder

06.07.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Hallo, liebe Kinder,

das war ja echt der Hit! Viele Kinder haben vor ein paar Wochen bei meinem Puzzleposter mitgemacht. Die haben während unseres Projekts „Zeitungstreff im Kindergarten“ die sechs Puzzleteile ausgeschnitten. Die haben sie wieder zusammengeklebt – und dann hatten sie ein großes Poster von mir.

„So ist das mit den großen Stars“, hat der Andreas zu mir gesagt.

Ich war stolz. Aber als Zeitungsente bin ich natürlich auch sehr neugierig. Ich wollte wissen, was die Kinder mit ihren Puzzlepostern machen. Da hatten der Andreas und ich eine Idee. Wir dachten uns: „Die Kinder sollen uns Bilder schicken mit ihnen und dem Puzzleposter!“

Der Andreas hat gesagt: „Für das schönste Bild gibt es einen Preis!“

Mir haben dann aber ganz viele Bilder ganz arg gefallen, liebe Kinder! Ich konnte mich gar nicht entscheiden.

Der Andreas hat das gemerkt und gemeint: „Wir zeigen einfach alle deine Lieblingsbilder! Und dann bekommt jedes Kind dafür ein kleines Geschenk. Wir haben da noch die kleinen Püppchen . . .“

„Welche Püppchen?“, habe ich gefragt.

Und der Andreas hat gemeint: „Na, so kleine Andreas-Püppchen!“

Ich habe ihn ganz groß angeguckt. Aber er hat gleich gelacht. Er hat gesagt: „Nur Spaß! Natürlich Paula-Püppchen!“

Das finde ich toll. Und die schicken wir den Kindern jetzt zu! Eure Paula

Paulas Nachrichten