Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Paula freut sich so sehr!

20.03.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Hallo, liebe Kinder,

ihr habt mich soooo glücklich gemacht! Mit sooo vielen Rollenten-Bildern habt ihr dem Janosch und mir zum Geburtstag gratuliert! Damit habe ich nie gerechnet. Da waren auch getöpferte, gebackene und ausgeschnittene Rollenten dabei!

Deshalb habe ich zum Andreas gesagt: „Wir nehmen heute die ganze Seite für meine Entenkumpels von den lieben, lieben Kindern! Und wir machen sie schön klein. Dann passen ganz viele auf die Seite. Und dann machen wir auch ausnahmsweise keine anderen Nachrichten drauf. Das wünsche ich mir noch nachträglich zum Geburtstag!“

Der Andreas war einverstanden. Er hat gesagt: „Klar, Paula, wenn das dein Wunsch ist! Dann verzichten wir heute für die tollen Enten auf andere Nachrichten!“

Ich bin dann aber trotzdem ins Schwitzen gekommen. Denn ganz am Ende habe ich noch mehr Bilder von Kindern aus dem Kindergarten Panti in Großbettlingen entdeckt. Die haben dann nicht mehr auf die Seite gepasst. Sonst hätte ich sie zu minikleinen Mini-Enten machen müssen. Ich verspreche euch aber: Die zeige ich euch nächste Woche noch einmal extra! Großes Entenehrenwort!

Tja, und dann habe ich ausgelost. Ich habe euch ja drei kleine Mal-Enten versprochen.

Gezogen habe ich Lydia, Lean und Luis Bahr aus Großbettlingen, Davi Nicolai aus Wendlingen und Nora und Sara Wurster aus Neuffen. Tja, und dann bekommen die Großen aus dem Großbettlinger Panti von mir eine Extra-Paula. Denn die haben mir eine echte Zeitungsrollente gemacht. Sooo klasse! Ich lasse sie dann zu euch losflattern! Eure Paula

Paulas Nachrichten

Uralte Stadt gefunden

KAIRO (dpa). Lange wurde nach ihr gesucht. Jetzt wurde sie gefunden: eine etwa 3000 Jahre alte Stadt im Land Ägypten (Foto: STR/dpa). Archäologen entdeckten sie bei Ausgrabungen in Luxor. Bei der Stadt handelt es sich um die größte antike Stadt, die jemals in Ägypten entdeckt wurde, erklärte der…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten