Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Oliver Scherz bekommt viele Briefe

22.05.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Oliver Scherz schreibt Bücher für Kinder. Manchmal schreiben seine Leserinnen und Leser auch etwas für ihn, Briefe zum Beispiel: „Ich bekomme fast täglich Zuschriften und finde es vor allem schön, dass sich die Leser von meinen Geschichten berühren lassen“, sagt er. Der Autor freut sich sehr über die Briefe seiner Leser. „Wenn sie mir schreiben, dass sie beim Vorlesen zusammen geweint, gelacht und mitgefiebert haben, ist das für mich eine inspirierende Vorstellung“, sagt er. Auch seine Geschichten scheinen anregend zu sein. Zumindest bekommt er neben Briefen auch selbstgemalte Bilder und Zeichnungen.

Paulas Nachrichten

Lieber radeln statt fliegen

Viele Leute wollen im Moment ein Fahrrad kaufen

Wegen der Corona-Krise hast du vermutlich viel Zeit zu Hause verbracht. So ging es auch vielen anderen Leuten. In Bahnen und auf den Straßen war wenig los. Das ändert sich allmählich wieder.

BERLIN.…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten