Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Oliver Scherz bekommt viele Briefe

22.05.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Oliver Scherz schreibt Bücher für Kinder. Manchmal schreiben seine Leserinnen und Leser auch etwas für ihn, Briefe zum Beispiel: „Ich bekomme fast täglich Zuschriften und finde es vor allem schön, dass sich die Leser von meinen Geschichten berühren lassen“, sagt er. Der Autor freut sich sehr über die Briefe seiner Leser. „Wenn sie mir schreiben, dass sie beim Vorlesen zusammen geweint, gelacht und mitgefiebert haben, ist das für mich eine inspirierende Vorstellung“, sagt er. Auch seine Geschichten scheinen anregend zu sein. Zumindest bekommt er neben Briefen auch selbstgemalte Bilder und Zeichnungen.

Paulas Nachrichten

Strecken bauen für die Formel 1

Wenn Rennfahrer über die Strecke rasen, ist seine Arbeit getan: Hermann Tilke baut Rennstrecken, zum Beispiel für die Formel 1

(dpa) Eine laaange Linkskurve, dann scharf rechts, und dann erst mal ein ganzes Stück geradeaus. Eine Rennstrecke im Kinderzimmer zu bauen kann…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten