Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Ohne Klo zurück zur Erde

10.11.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Eine kaputte Toilette ist immer ärgerlich. Das gilt auf der Erde, aber auch im All. Eine Astronautin und drei Astronauten hatten genau dieses Problem diese Woche.

Ihre Rückreise von der Internationalen Raumstation ISS auf die Erde war etwas unbequemer als gedacht. Denn die Toilette an Bord ihrer Weltraum-Kapsel war kaputt. „Aber bei der Raumfahrt gibt es viele kleine Herausforderungen und wir sind bereit, das in den Griff zu bekommen“, sagte die Astronautin. Die Lösung? Alle vier trugen auf der Rückreise eine Art Windel.

Am Dienstagmorgen ist das Team mit der Weltraum-Kapsel im Meer vor der Küste des Landes USA gelandet. dpa

Paulas Nachrichten

Wie gut kennst du dich mit Weihnachten aus?

Wie gut kennst du dich mit der Weihnachtsgeschichte aus? Kannst du die bekanntesten Weihnachtslieder auswendig mitsingen?

Singen, in die Kirche gehen, Geschichten hören: All das machen die Menschen jedes Jahr in der Weihnachtszeit. Wie gut du dich mit alldem auskennst,…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten