Paulas Nachrichten

Nummer gegen Zeugniskummer

31.01.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Nicht bei allen Kindern fallen die Zeugnisnoten so gut aus wie gewünscht. Manchmal machen sich Kinder oder Eltern deshalb Sorgen und brauchen Rat. Helfen können da zum Beispiel die Experten von der „Nummer gegen Kummer“: Kinder und Jugendliche können sie immer Montag bis Samstag jeweils zwischen 14 und 20 Uhr unter der Telefonnummer 11 61 11 anrufen.

Für Eltern gibt es eine eigene Nummer: 0 80 01 11 05 50.

Paulas Nachrichten

Paula freut sich über den Föhn-Vogel

Hallo, liebe Kinder,

in dieser Woche bin ich zum Andreas nach Hause gewatschelt. Der hat sich gerade ein Fotobuch angeguckt. Die Bilder sahen nach Urlaubsbildern aus. Meistens freut er sich dabei und lächelt. Diesmal hat er aber traurig ausgesehen.

Ich habe geschnattert: „He, hast du…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten