Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Nilpferd-Oma feiert Geburtstag

10.09.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(dpa) Die Zoo-Besucher am Gehege von Mae Mali sangen „Happy Birthday“. So gratulierten sie dem Nilpferd-Weibchen zum 55. Geburtstag. Damit ist Mae Mali das älteste Nilpferd in ganz Thailand. Thailand liegt auf dem Kontinent Asien. Tierärzte sagen, dass Mae Mali fit ist, auch wenn sie sich ein bisschen langsamer als die jungen Nilpferde bewegt. Das älteste bekannte Nilpferd wurde 61 Jahre alt. Und wer weiß: Vielleicht wird Mae Mali ja auch so alt. Gut ernährt wird sie auf jeden Fall: Zu ihrem Geburtstag gab es nämlich eine Torte aus Früchten und Gemüse.

Paulas Nachrichten

Eine echte Ritter-Rüstung

Auch Lanzen und Schwerter gehören dazu

LORSCH/MANNHEIM (dpa). In einer kleinen Schmiede in der Nähe der Stadt Mannheim wird das Mittelalter wieder zum Leben erweckt. Dort bauen Spezialisten die Ausrüstung eines mittelalterlichen Panzerreiters nach. Diese Reiter trugen…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten