Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Neu im Kino: „Yakari“

24.10.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Als Yakari und Kleiner Donner sich anfreundeten

(dpa) Es gibt schon Comics, eine Serie und sogar ein Musical: Jetzt sind der Junge Yakari und sein Pferd Kleiner Donner sogar auf der Leinwand zu sehen. Am kommenden Donnerstag startet der „Yakari – Der Kinofilm“.

Darin geht es zurück an den Anfang der Freundschaft zwischen Yakari und seinem Pony. „Uns war es wichtig, mit dem Kinofilm zu erzählen, wie die Freundschaft zwischen Kleiner Donner und ihm entstanden ist“, sagt die Produzentin.

Im Film hat Yakari schon lange den Traum, sich mit dem Pony anzufreunden. Denn es ist das schnellste der Prärie. Doch noch nie hat Kleiner Donner jemanden auf sich reiten lassen. Dann aber gerät das Pferd in die Klemme und Yakari hilft ihm.

Zum Dank erhält er von seinem Beschützergeist eine Gabe: Er kann ab jetzt mit Tieren sprechen.

Ob ihm das hilft, weiter das Vertrauen und die Freundschaft von Kleiner Donner zu gewinnen?

Paulas Nachrichten

Winzig kleine Tröpfchen in der Luft

Aerosole sind gerade überall ein Thema, weil sie Viren transportieren können

Aerosole kann man meist weder sehen noch spüren. Trotzdem sind wir ständig von ihnen umgeben. Bei der Übertragung von Viren spielen sie eine Rolle. Hier erfährst du mehr über…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten