Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Napoleon war Mona-Lisa-Fan

17.08.2012 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wusstest du, dass die Mona Lisa schon früh einen berühmten Fan hatte? Nämlich Napoleon. Er lebte vor über 200 Jahren und war Kaiser von Frankreich. Napoleon war so entzückt vom Lächeln der Mona Lisa, dass er das Gemälde aus dem Museum holte. Er hängte es einfach in sein Schlafzimmer. Erst später kam die Mona Lisa in das Museum zurück. Dort hängt sie noch heute.

Paulas Nachrichten

Wie bewegen sich die Kontinente?

Vor etwa 100 Jahren stellte sich Alfred Wegener als einer der Ersten diese Frage

Wie sind unsere Kontinente entstanden? Wie unsere Ozeane? Der Forscher Alfred Wegener kam dieser Frage vor rund 100 Jahren als Erster auf die Spur. Den Beweis für die…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten