Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Nachts ins Land der Murkelei

20.10.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Ein neues Hörbuch über Frau Wolkenstein

Das Hörbuch „Frau Wolle und das Geheimnis der chinesischen Papierschirmchen“, herausgegeben von Igel Records. Merle und Moritz entdecken in dieser Geschichte eine geheimnisvolle Welt.  Foto: Igel Records
Das Hörbuch „Frau Wolle und das Geheimnis der chinesischen Papierschirmchen“, herausgegeben von Igel Records. Merle und Moritz entdecken in dieser Geschichte eine geheimnisvolle Welt. Foto: Igel Records

(dpa) Merle und ihr Bruder Moritz sind genervt. Eigentlich können sie doch schon alleine zu Hause bleiben. Doch Mama besteht darauf, dass jemand bei ihnen ist, wenn sie Spätschicht hat.

Ihre Nachtfrau heißt Gesine Wolkenstein. Doch in den Nächten verwandelt sich Frau Wolkenstein in Frau Wolle. Sie führt die Kinder in das Reich hinter der Tapetentür. Es ist das Land der Murkelei. Hier gibt es Spitzzahntrolle und den Waisenfuchs Silberträne. Ist es wirklich wahr, dass in der Murkelei Kinder einfach verschwinden?

Das Hörbuch heißt „Frau Wolle und das Geheimnis der chinesischen Papierschirmchen“. Es ist bereits das zweite Abenteuer von Merle, Moriz und der Nachtfrau Frau Wolkenstein.

Frau Wolle ist eine seltsame Frau. Moritz und Merle versuchen, hinter das Geheimnis ihres schwarzen Ladens zu kommen. Ob der Laden etwas mit dem Verschwinden ihres Klassenkameraden Sebastian Schneemilch zu tun hat? Denn der ist wie vom Erdboden verschwunden.

Die Geschichte macht allen Kinder Spaß, die gerne von Fantasiewelten träumen. Die Geschichte ist spannend und auch an vielen Stellen lustig. Das gilt auch für den Moment, als sich Sebastian aus seinem Gefängnis befreit.

Paulas Nachrichten

Pirat im Auftrag der Königin

Der Seefahrer Francis Drake war vor 480 Jahren ein sehr bekannter Seefahrer

Er kaperte Schiffe und raubte die Ladung. Das tat er aber alles im Auftrag der englischen Königin! Vor etwa 480 Jahren wurde der Seefahrer Francis Drake geboren. Als zweiter…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten