Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Mysteriöse Rätsel

07.05.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Sophia Linke aus der Klasse 4 der Grundschule Reudern stellt Paula ihr aktuelles Lieblingsbuch vor:

Mein Lieblingsbuch heißt „Die Duftapotheke – Das Turnier der tausend Talente“ von Anna Ruhe, erschienen ist es im Arena Verlag. Es spielt in England, in der Grafschaft Cornwall. Die Hauptpersonen sind die Freunde Luzie, Mats, Leon und ihre Feindin Elodie.

Elodie will mit dem Turnier neue Sentifleur-Talente finden, mit denen sie neue Düfte in ihrer Duftapotheke herstellen will. Die Düfte will sie dazu benutzen, um Menschen zu Ewigen zu verwandeln. Dies wollen die drei Freunde Luzie, Mats und Leon verhindern. Mir gefällt, dass am Ende immer ein mysteriöses Rätsel offen bleibt, welches die Spannung auf den nächsten Teil groß werden lässt. Dies ist mittlerweile der vierte Teil der Duftapotheke, welchen ich gelesen habe, und ich freu mich schon auf den fünften Teil sowie auf den im Oktober erscheinenden sechsten Teil.

Paulas Nachrichten

Auf Schienen Rad fahren

(dpa) Viele Leute hielten Karl Drais für verrückt. Denn er erfand scheinbar merkwürdige Dinge vor etwa 200 Jahren. Das wohl berühmteste ist eine Laufmaschine mit Rädern.

So sollten die Leute mit ihrer Muskelkraft schneller vorankommen als im Gehen. Das Gerät wurde Draisine genannt, nach…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten