Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Mit der Bahn rauf, mit dem Rad runter

29.05.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

GOSLAR-HAHNENKLEE (dpa). Ganz entspannt: Die beiden Männer sitzen bequem im Sessellift. Ihre Fahrräder haben sie auch dabei. So kommen sie leicht auf den Bocksberg im Harz.

Zwei Radsportler sitzen mit ihren Mountainbikes im Sessellift am Bocksberg im Harz und lassen sich zum Bikepark Hahnenklee transportieren. Praktisch und bequem: Die Männer fahren mit dem Sessellift den Berg hinauf.  Foto: Swen Pförtner/dpa
Zwei Radsportler sitzen mit ihren Mountainbikes im Sessellift am Bocksberg im Harz und lassen sich zum Bikepark Hahnenklee transportieren. Praktisch und bequem: Die Männer fahren mit dem Sessellift den Berg hinauf. Foto: Swen Pförtner/dpa

Und sie müssen sich nicht beim Bergaufstrampeln anstrengen. Aber später können die Radfahrer die Abfahrt und den frischen Fahrtwind genießen.

Übrigens: Wenn Menschen mit dem Fahrrad in den Bergen fahren, heißt das oft Mountainbiken. Mountain ist das englische Wort für Berg und Bike bedeutet einfach Fahrrad. Viele Leute benutzen dafür auch spezielle Mountainbikes mit einer Federung und breiteren Reifen mit griffigem Profil.

Paulas Nachrichten

Mutige Fahrt über das Meer

Vor fünfzig Jahren segelte Thor Heyerdahl von Marokko zur Insel Barbados in der Karibik

Manche Leute hielten diesen Forscher für verrückt. Denn er wagte unglaubliche Abenteuer. Thor Heyerdahl hieß der Mann. Er kam aus dem Land Norwegen und wurde berühmt…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten