Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Milch gibt’s nur mit Bademantel!

27.07.2017 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WULFTEN (dpa). Lycka braucht die Flasche. Denn das kleine Rentier hat seine Mutter verloren. Sie starb kurz nach Lyckas Geburt. Deswegen gibt ihm Barbara Küppers Ersatzmilch. Das funktioniert aber nur mit einem Trick: Lycka trinkt nur, wenn Barbara Küppers einen gelben Bademantel trägt!

Die Frau ist Tiertrainerin und lebt auf einem Ponyhof in der Nähe der Stadt Göttingen in Niedersachsen. Dort wurde Lycka auch geboren. Als seine Mutter starb, wollte er die Flasche erst nicht annehmen. Als Barbara Küppers aber eines Nachts einen Bademantel trug und damit in den Stall ging, trank Lycka. „In dem Bademantel bin ich der Mutterersatz“, sagt die Frau.

„Lycka entwickelt sich prächtig.“ Zurzeit bekommt er viermal täglich die Flasche. Auf dem Hof lebt er mit sechs anderen Rentieren in einer Herde

Paulas Nachrichten