Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Meister im Tippen

10.08.2012 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Ob Austin Wierschke ein spezielles Daumentraining macht, ist nicht bekannt. Der 17-Jährige hat jedenfalls schon zum zweiten Mal hintereinander einen lustigen Wettbewerb in den USA gewonnen: im SMS-Schnellschreiben. Austin setzte sich in verschiedenen Disziplinen durch – zum Beispiel beim Rückwärtsschreiben oder beim Schreiben mit verbundenen Augen. Das teilte der Veranstalter mit.

Austin Wierschke hat bei dem Wettbewerb nicht nur seinen Titel verteidigt, sondern auch noch ein dickes Preisgeld eingesteckt: Etwa 40 000 Euro darf er als Sieger mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Paulas Nachrichten

Niedlicher Teufel

Der Tasmanische Teufel lebt in Australien

(dpa) Süß finden ihn manche wegen seiner knuffigen Nase und den roten Ohren. Andere erschrecken sich vielleicht eher, wenn sie einem Tasmanischen Teufel begegnen. Denn dieses Tier kann nicht nur laut kreischen und kräftig…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten