Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Mehr als zwei Tage im Ballon

29.10.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(dpa) Wusstest du, dass Alfred Wegener einen Weltrekord aufgestellt hat? Zusammen mit seinem Bruder Kurt brach er im April 1906 zu einer Ballonfahrt auf. Die beiden wollten die Atmosphäre untersuchen und Wetterdaten sammeln. Das machten sie natürlich auch. Doch gleichzeitig holten sie auch den Rekord: Alfred und Kurt blieben über 52 Stunden in der Luft – also mehr als zwei Tage lang! Damit hatten die beiden selbst nicht gerechnet und waren dementsprechend schlecht ausgerüstet. Als Proviant hatten sie beispielsweise nur Koteletts und Schokolade eingepackt.

Paulas Nachrichten

BEUREN (pm). Am Montag, 7. Dezember, um 19 Uhr tagt in der Kelter der Gemeinderat. Auf der Tagesordnung steht Bekanntgabe; Vergabe der Strom- und Gaslieferungen bei der Gemeinde und der Panorama-Therme; Baugebiet Brühl/Hagnach: Vergabe der Ausgleichsmaßnahme Bau von Trockenmauern; Bebauungsplan…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten