Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Mark Forster fragt die Maus

22.02.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(dpa) Was gehört zum Geburtstag unbedingt dazu? Kuchen und Geschenke, sagen die einen. Aber auch ein Geburtstagslied finden die anderen. In den meisten Fällen singen Freunde und Familie bekannte Geburtstagslieder. Es sei denn, man ist eine berühmte, orangefarbene Maus. Dann schreibt und singt ein Promi ein neues Lied für einen. „Die Sendung mit der Maus“ wird am 7. März 50 Jahre alt. Und Musiker Mark Forster hat ihr jetzt schon mal ein Lied gesungen. „Ich habe einen Song geschrieben, mit tatsächlich meinen Lieblings-Maus-Fragen“, sagt Mark Forster in einem Video. In dem Video kannst du dir ansehen, wie das Lied aufgenommen wurde und schon mal hören, wie es klingt: dpaq.de/BliYo

Paulas Nachrichten

Sie wurde gehasst und geliebt

Rosa Luxemburg war schon vor 150 Jahren eine Kämpferin für die Demokratie

Diese Frau kämpfte für die Demokratie. Sie wollte, dass die Menschen selbst bestimmten, wer über sie regiert. Vor 150 Jahren wurde Rosa Luxemburg geboren. Sie war in einer Zeit…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten