Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Lieber Forscher als Arzt

21.09.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Eigentlich sollte Leon Foucault Arzt werden. Doch er merkte ziemlich schnell: Das ist wohl nichts für mich! Denn Leon Foucault konnte kein Blut sehen. Einmal soll er bei der Arbeit im Krankenhaus sogar in Ohnmacht gefallen sein. Deshalb gab er das Medizinstudium auf und beschäftigte sich stattdessen mit Physik. Doch das tat er nicht an einer Hochschule. Sondern er brachte sich vieles selbst bei. Von anderen Forschern wurde er deshalb oft nicht so richtig ernst genommen. Das änderte sich mit seinem berühmten Pendel!

Paulas Nachrichten

Paula mag die schwäbischen Kamele

Paulas Thema heute: Ein Spaziergang zu den Alpakas in Neckarhausen

Hallo, liebe Kinder,

eigentlich hatte ich ja vor kurzem Urlaub. Der Andreas sagt nämlich immer: Das muss ab und zu sein. Sonst kann man gar nicht immer fleißig arbeiten. Das stimmt auch. Aber eines…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten