Paulas Nachrichten

Latein und Tier-Zeichnungen

14.03.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

STUTTGART (dpa). Geboren wurde Gottlieb Daimler in Schorndorf. Das ist eine Stadt in der Nähe von Stuttgart. Über seine Kindheit ist wenig bekannt. Was man aber weiß: Gottlieb Daimler besuchte eine Lateinschule.

Dort lernte er Lesen, Schreiben und – na klar – Latein! Wer so eine Schule besuchte, hatte später gute Chancen auf einen guten Beruf. Immer sonntags ging Gottlieb Daimler außerdem in eine Zeichenschule. Einige seiner Hefte sind bis heute erhalten. Darin kann man super Zeichnungen von Hirschen, Kängurus und Giraffen entdecken.

Paulas Nachrichten

Was unsere Gefühle steuert

Chemische Stoffe in unserem Körper spielen eine große Rolle

Immer glücklich, munter und gut drauf sein. Das wünscht sich doch jeder. Wie wir uns fühlen, wird vor allem durch Abläufe in unserem Gehirn gesteuert. Dabei spielen zwei chemische Stoffe eine…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten