Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Kunterbunte Lastwagen-Malerei

19.02.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(dpa) Lastwagen in Deutschland sind oft grau, weiß oder schwarz. Zumindest nicht besonders bunt. Das ist im Land Pakistan in Asien ganz anders. Dort fahren quietschbunte Lastwagen umher, mit aufwendigen Verzierungen. Lastwagen-Maler ist in Pakistan ein richtiger Beruf. Auch Asad Khan ist Lastwagen-Maler. „Ein Meister der Lastwagen-Kunst zu werden ist ein langer, mühsamer Prozess“, erzählt er. Seinem Sohn hat er die Kunst ebenfalls beigebracht. Bis ein Fahrzeug fertig ist, kann es schon mal zwei Wochen dauern. Und es kostet viel Geld, sich seinen Lastwagen bemalen zu lassen. Asad Khan aber sagt: Die bunten Fahrzeuge in Pakistan hätten eine solche Tradition, dass jeder gerne bunte Bilder auf seinem Lastwagen haben will.

Paulas Nachrichten

Ein Jesus größer als der andere

Die Statuen in Brasilien sind so hoch wie ein hohes Haus

RIO DE JANEIRO/ENCANTANDO (dpa). Riesengroß ist die Christus-Statue in Rio de Janeiro im Land Brasilien. Zwischen Bergen und Meer steht die 38 Meter hohe Figur auf einem Hügel und breitet ihre Arme aus. 38 Meter…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten