Paulas Nachrichten

Kunst in den Bergen

12.07.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(dpa) Was für eine Aussicht! Eine saftig grüne Wiese ist zu sehen, dahinter hohe Berge und der blaue Himmel. Auf dem Foto kann man noch etwas erkennen: Die Wiese in den Alpen in unserem Nachbarland Schweiz ist angemalt. Jemand hat zwei Kinder darauf gezeichnet, einen Jungen und ein Mädchen. Sie sitzen nebeneinander. Es sieht so aus, als würden sie auf die Berge vor ihnen gucken. Das Gemälde ist echt riesig. Ein Künstler hat es mit natürlichen Materialien gemacht. Etwa mit Holzkohle, Kreide und Wasser. Schließlich will der Mann die Landschaft noch schöner machen und nicht die Umwelt verschmutzen.

Paulas Nachrichten

Mit der Lok problemlos über Grenzen rollen

Jeden Tag fahren viele Güterzüge von Deutschland in ein angrenzendes Land

Die Autobahnen sind voll mit Lastwa-gen, die Güter in verschiedene Länder bringen. Es gibt aber auch einen Transportweg ohne Staus: mit dem Zug! Das geht jetzt sogar noch…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten