Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Krippen selbst bauen – Vereine bieten Kurse an

08.12.2012 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Möchtest du auch eine eigene Krippe bauen? Eine richtig stabile, die lange hält? In vielen Städten gibt es Krippen-Vereine, die Krippenbau-Kurse anbieten – auch für Kinder. Dort zeigen einem Experten, wie man seine eigene Weihnachtskrippe baut – mit Holz, Sand, Moos, Kieselsteinen und vielen anderen Materialien. Ungefähr 15 bis 20 Stunden dauert die Arbeit an einer kleinen Krippe. Die Kurse finden oft an mehreren Abenden oder an einem Wochenende statt. Wenn du auch mal Lust darauf hast – vielleicht können dir deine Eltern helfen, einen Kurs zu finden.

Paulas Nachrichten

Elise nahm die Lok gleich in Betrieb

An Ostern hat Paula fünf Brio-Loks verlost. Sie hat die Loks gleich losdampfen lassen zu den Gewinnern. Eine davon war Elise Hefele (4). Wie man auf dem Bild sieht, ist die Lok schon bei Elise in Wolfschlugen angekommen. Und sie spielte gleich fleißig mit ihr. Übrigens durfte ihr Bruder Julian…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten