Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Kleiner Pikser für kleinen Kater

13.04.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Heute gibt es wieder ein neues Puzzle-Teil von Schmitty

Der kleine Kater Schmitty schläft. Schon wieder müde: Kater Schmitty schläft die meiste Zeit des Tages.  Foto: Margit Langenbein
Der kleine Kater Schmitty schläft. Schon wieder müde: Kater Schmitty schläft die meiste Zeit des Tages. Foto: Margit Langenbein

(dpa) Der junge Kater Schmitty kommt in ein neues Zuhause. Das ist echt aufregend! So viel zu entdecken und erleben. Den dpa-Nachrichten für Kinder erzählt er, wie das für ihn war:

„Ich bin echt ein bisschen schlapp heute. Denn es war ein anstrengender Tag für mich. Einer meiner Menschen hat mich zur Tierärztin gebracht. Dafür musste ich erst mal wieder in meine Transport-Box. Die kannte ich ja schon. Außerdem lagen darin eine Kuscheldecke, ein paar Leckerlis und eins meiner liebsten Spielzeuge. Das fand ich cool!

Die Tierärztin war total begeistert, dass ich in meiner Box gespielt habe und keine Angst hatte. Ich kannte die Ärztin schon von der Woche davor. Da hat sie mich genau durchgecheckt: etwa in die Ohren und in mein Maul geschaut. Eine Tablette hat sie mir auch gegeben, damit ich keine Würmer kriege. Das war schon in Ordnung.

Doch heute wurde ich auch geimpft. Der Pikser hat mir gar nicht gefallen. Und seitdem bin ich müde und träge. Zum Glück kümmern sich die Menschen extra gut um mich. Morgen geht es mir dann bestimmt besser und ich rase wieder durch die Wohnung. Außerdem bin ich durch die Impfung jetzt auch etwa gegen Katzenschnupfen geschützt!“

Paulas Nachrichten

(pm) Am heutigen 12. Mai feiern die Muslime das Ende des Fastenmonates Ramadan. Anlässlich des Fastenbrechens (Eid al-Fitr oder Zuckerfest) wünscht der Esslinger CDU-Bundestagsabgeordnete Markus Grübel den Gläubigen ein frohes Fest und dankt für die Einhaltung der Corona-Regeln.

Grübel,…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten