Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Kino auf dem Wasser

04.09.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

LONDON (dpa). Sich gemütlich in den Kinosessel kuscheln und dabei eine Tüte Popcorn essen – das ist in der Corona-Krise nicht so einfach. Lange waren alle Kinos zu. Jetzt sind viele wieder offen, aber mit strengen Regeln. An manchen Orten muss man etwa Abstand halten und eine Maske tragen. Die Kinos in Deutschland verkaufen viel weniger Karten als sonst.

Vielleicht ist Kino unter freiem Himmel eine Lösung. Da ist die Ansteckungsgefahr geringer.

In der Stadt London im Land England wurde das nun an einem besonderen Ort gemacht.

Die Kino-Fans saßen dort nicht in normalen Sesseln, sondern in Booten. Hungrig muss auch keiner nach Hause gehen. Die Besucher können sich nämlich Popcorn oder Nudeln einfach zu ihrem Boot liefern lassen.

Dabei schauten sie nun auch einen besonderen Film: „Titanic“. Darin geht ein großes Passagierschiff unter. Das passierte den Menschen in London zum Glück nicht.

Paulas Nachrichten

Seeotter Puck jagt einen Dieb

ELTVILLE (dpa). Grimmig bläst Seeotter Puck die Backen auf. Gerade hat er richtig miese Laune. Er hat so viele Einladungsbriefe verschickt. Doch bisher sind weder Antworten eingetroffen noch ist in seinem Algenwäldchen auch nur ein einziger Gast erschienen. Puck sehnt sich nach Gesellschaft. Zum…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten