Paulas Nachrichten

Kapitän werden

01.07.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Patrick Ehnert machte zuerst eine Ausbildung als Schiffsmechaniker. Danach studierte er einige Jahre Nautik. Dabei lernte er unter anderem, wie er auf dem Wasser den richtigen Weg findet und ein Schiff steuert. Er lernte auch viel über das Wetter und Ladung an Bord.

Außerdem arbeitete Patrick Ehnert auf Schiffen, um die praktische Arbeit zu üben: den Umgang mit Maschinen, Motoren und Ähnlichem. Auch nach dem Studium musste Patrick Ehnert einige Jahre auf verschiedenen Schiffen mitfahren, um Erfahrung auf See zu sammeln. Erst dann durfte er selbst als Kapitän an Bord gehen.

Paulas Nachrichten

Auf geheimer Mission im Hotel

Hoteltester arbeiten wie ein Detektiv – manchmal auch in der Badehose

Manche Detektive tragen bei der Arbeit Badeanzug oder Badehose. Nämlich dann, wenn sie als heimliche Tester in Hotels unterwegs sind. Solche Hoteltester dürfen sich aber nicht nur…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten