Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Kairo liegt nicht am Suezkanal

27.03.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Hallo, liebe Kinder,

ich freue mich ja immer sehr über Post von euch! Diesmal hat mir der Peter aus Großbettlingen geschrieben. Ich glaube aber: Das ist schon ein bisschen ein älteres Kind! Er hat mir nämlich einen Fehler auf meiner Seite gezeigt.

Darum geht es: Am Donnerstag hatten wir über das Schiff berichtet, das im Suezkanal festhängt. Die Landkarte dazu fand ich sehr interessant. So weiß ich, wo diese spannende Geschichte gerade passiert. Aber auf der Karte lag die große ägyptische Stadt Kairo direkt am Suezkanal. Das stimmt aber nicht. Der Peter hat damit recht. Ich habe mir das in einem Atlas angeschaut. Kairo liegt weiter westlich am Fluss Nil. Ich habe auch gleich eine E-Mail an die Kollegen von der Kinderabteilung der Deutschen Presseagentur (dpa) geschrieben. Von denen bekommen wir ja immer interessante Texte für meine Seite.

Meinem Freund Andreas ist das auch nicht aufgefallen. Er hat gelächelt und gemeint: „Hm, hoffentlich glauben die Kinder nicht, die Super-Ente Paula hat die Stadt verschoben.“

Ich habe nur „Hahaha“ geantwortet. Zum Glück können wir euch von solchen Fehler gleich berichten. Entschuldigung, liebe Kinder! Eure Paula

Paulas Nachrichten

Auf vier Hufen durch die Luft

Im Ernstfall sollen die Pferde schnell gerettet werden können

Wer gerade in den Himmel schaute, wunderte sich: Da baumeln ja Pferde!

SAIGNELEGIER (dpa). Der Grund war ein Test der Schweizer Armee. Die Soldaten aus unserem Nachbarland nutzen…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten