Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Jobs für Roboter

03.12.2012 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wenn Roboter kochen, sieht das witzig aus – aber können sie auch nützlich sein? Klar, glaubt Roboter-Experte Uwe Haass. Sie könnten in Zukunft zum Beispiel in Krankenhäusern helfen. Und dort etwa schmutzige Bettwäsche wechseln. Auch für alte Menschen würden sie vielleicht eine Hilfe sein. Die Roboter könnten sie zum Einkaufen begleiten und die Sachen aus dem Regal holen. Praktisch wären solche Maschinenwesen auch überall dort, wo schwere Sachen gehoben werden müssen. Wie in einer Autowerkstatt. Dort könnten sie zum Beispiel das Werkzeug halten, während ein Auto repariert wird.

Paulas Nachrichten

Auf vier Hufen durch die Luft

Im Ernstfall sollen die Pferde schnell gerettet werden können

Wer gerade in den Himmel schaute, wunderte sich: Da baumeln ja Pferde!

SAIGNELEGIER (dpa). Der Grund war ein Test der Schweizer Armee. Die Soldaten aus unserem Nachbarland nutzen…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten