Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Jeder soll Spaß an den Folgen haben

24.09.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

BERLIN. Vielleicht kennst du schon einige Folgen von „Carl Josef trifft“. Das Bild zeigt den Jungen (Foto: Gateau). Wenn du aber noch mehr Sendungen schauen willst, findest du weitere acht Folgen in der Mediathek der ARD. Ab dem morgigen Samstag, 25. September, stehen sie dort bereit.

Damit alle Menschen die Sendungen verfolgen können, gibt es dort auch spezielle Angebote für Leute mit einer Behinderung. Bei den Folgen kann man zum Beispiel den Untertitel einblenden, falls man schlecht oder gar nicht hören kann. Dann kann man im unteren Bild mitlesen, was die Leute in der Sendung sagen.

Auch in Gebärdensprache und mit Audio-Beschreibung sind die Folgen ausgestattet. Die Audio-Beschreibung hilft Menschen, die Probleme beim Sehen haben. Sie bekommen durch eine zusätzliche Stimme erklärt, was auf dem Bildschirm zu sehen ist. dpa

Paulas Nachrichten