Paulas Nachrichten

Jede Menge gesunde Äpfel

04.09.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Von süß bis säuerlich – es gibt einen Apfel für jeden Geschmack

Die Apfelernte hat begonnen. Diese Kinder probieren schon mal die frische Ernte.  Foto: Bernd Settnik/dpa
Die Apfelernte hat begonnen. Diese Kinder probieren schon mal die frische Ernte. Foto: Bernd Settnik/dpa

BERLIN (dpa). Mal schmecken sie eher süß, mal eher sauer. Und immer sind sie sehr gesund: Äpfel. Gerade werden die ersten bunten Früchte von den Bäumen gepflückt. Einige Sorten müssen allerdings noch ein paar Wochen hängen bleiben, um weiter zu reifen.

Im Sommer kommt es immer mal wieder zu Unwettern. Deswegen schützen einige Bauern am Bodensee ihre Äpfel. Das funktioniert sehr gut mit Netzen. Diese werden über die Apfelbäume gespannt. Sie sollen verhindern, dass Hagelkörner das Obst kaputtmachen.

Die Apfel-Bauern hoffen nun, dass das Wetter gut bleibt. Insgesamt rechnen sie in diesem Jahr mit ungefähr 910 000 Tonnen Äpfeln. Das ist eine gute Ernte. Und lecker seien sie auch, sagte ein Experte. „Die Äpfel sind von bester Qualität.“

Paulas Nachrichten

Luftballons am Himmel

Schön oder schädlich?

Fliegende Luftballons sehen schön aus, kommen aber nicht überall gut an. Umweltschützer warnen: Die Ballons schaden Tieren und der Umwelt.

HANNOVER (dpa). Ganz gemächlich steigt der Luftballon in den Himmel. Erst ist er noch…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten