Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Jagd nach den Juwelen

29.07.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Bei dem Spiel „Raffi Raffzahn“ brauchst du ein gutes Gedächtnis

Box des Memo-Spiels „Raffi Raffzahn“, Raffi Raffzahn ist ein kleiner Drache, der einen magischen Weg bestehen muss. Foto: Kosmos Verlag
Box des Memo-Spiels „Raffi Raffzahn“, Raffi Raffzahn ist ein kleiner Drache, der einen magischen Weg bestehen muss. Foto: Kosmos Verlag

Oh weh, die Juwelen sind futsch! Der böse Zaubärer Brummelus konnte nicht genug bekommen. Er hat der Prinzessin alle Kostbarkeiten gestohlen. Damit will er seine Burg schmücken. Der Drache Raffi Raffzahn möchte das aber verhindern. Er ist der Einzige, der sich noch in die Burg von Brummelus traut. Denn der Weg dahin ist verzaubert.

Für das Spiel „Raffi Raffzahn“ brauchst du ein gutes Gedächtnis. Denn der Weg in die Burg des Zaubärers ist verzaubert. In den Wegplättchen sind kleine Magnete versteckt. Mit der Spielfigur von Raffi Raffzahn machst du dich auf den Weg. Kommst du mit ihm unterwegs auf ein Plättchen mit einem Magneten, hast du Pech gehabt. Das Gesicht der Spielfigur verwandelt sich in ein Schweinchen, und du musst wieder von vorne anfangen!

Dabei zieht jeder, der an der Reihe ist, mit der Figur von Raffi Raffzahn. Es kommt also darauf an, sich gut zu merken, wo die Magnetplättchen in den Wegkarten versteckt sind. Schaffst du es, ihnen gut auszuweichen, kannst du bis in die Burg gelangen. Dort geht es dann darum, möglichst viele Juwelen einzusammeln.

„Raffi Raffzahn“ ist ein lustiges Memo-Spiel für Kinder ab sechs Jahren. Diese Art Spiel können jüngere Kinder übrigens oft besser als Erwachsene. Die Chancen stehen also gut, deine Eltern zu schlagen. dpa

Paulas Nachrichten

Dieses Schwein ist ein Nagetier

HANNOVER. Ab ins Wasser! Diese Tiere lieben es zu baden. Schon kurz nach ihrer Geburt können sie schwimmen. Es geht um Wasserschweine.

Im Zoo Hannover in Niedersachsen gab es vor einigen Wochen Nachwuchs bei diesen Tieren. Die fünf Jungen toben nun durch die Anlage und halten ihre Eltern…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten