Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Immer wieder zwischenlanden

12.10.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Ungefähr 90 Zwischenstopps hat Zara Rutherford auf ihrer langen Reise eingeplant. Zum einen muss sie sich zwischendurch mal ausruhen. Zum anderen muss sie ihr Flugzeug immer wieder auftanken. Manchmal muss die Pilotin auch ungeplant zwischenlanden. Zum Beispiel, wenn es stark zu regnen beginnt und sie nicht mehr genug sieht. Oder einfach nur, weil sie auf die Toilette muss. Für ihre Landungen braucht Zara Rutherford nicht immer einen Flughafen. Manchmal reicht auch schon eine größere, ebene Fläche wie ein Feld. Teilweise steuerte Zara Rutherford aber auch größere Flughäfen an. Ein besonderes Erlebnis war die Landung auf dem John F. Kennedy-Flughafen in der Großstadt New York in den USA. „Das war richtig cool“, erinnert sich die Pilotin. „Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal machen werde.“ dpa

Paulas Nachrichten

Aus Stadt und Kreis

Bleibt das Kino offen?

Anders als für die Gastronomie gilt für Kinos die 2-G-Plus-Regel. Wer einen Film sehen möchte, braucht einen negativen Corona-Test, egal ob geimpft oder genesen. Marius Lochmann, Chef der Traumpalast-Kinos, spricht im Interview über einen…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten