Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Im Musikvideo steckt viel Arbeit

10.09.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

In ihrer Band Die Scholtys hat Philine normalerweise ihren Bass in der Hand. Manchmal sitzt sie für die Musik aber auch am Smartphone oder Computer. Sie arbeitet dann an einem Musikvideo. Zu manchen ihrer Lieder kann man so einen Film im Internet ansehen.

In einem Musikvideo sieht man die Band dann im Wohnzimmer musizieren. Die Mutter von Kathinka, Theo und Philine ist zum Filmen immer im Kreis gelaufen: durch das Wohnzimmer, durch die Küche und am Esstisch vorbei zurück ins Wohnzimmer.

Wenn sie nicht im Bild waren, haben Die Scholtys immer etwas Kleines verändert. Manchmal steht Papa Christian mit der Gitarre zum Beispiel plötzlich draußen vorm Fenster.

Damit die Kamera nicht zu sehr wackelt, haben Die Scholtys sie mit Klebeband am Kinderwagen ihrer jüngeren Schwester befestigt. So ließ sich die Kamera ganz bequem umherschieben. dpa

Paulas Nachrichten

Paula will auch so einen Regenhut

Paulas Thema heute: Was ist eigentlich ein Nationalpark und was machen dort die Ranger?

Hallo, liebe Kinder,

in dieser Woche wollte der Andreas in der Mittagspause mal einen kleinen Spaziergang machen. Da watschele ich eigentlich oft gerne mit. Sonst sitzen wir ja…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten