Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Heller Ring am Himmel

22.06.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

In Asien war am Sonntag die Sonne kurz verdunkelt

Was ist denn mit der Sonne los? Und warum wird es plötzlich dunkler? Das passiert, wenn der Mond sich zwischen die Erde und die Sonne schiebt. Man nennt das „Sonnenfinsternis“.

BERLIN (dpa). Am Sonntagmorgen konnten eine Menge Menschen auf der Welt eine ringförmige Sonnenfinsternis beobachten. Bei diesem Ereignis verdeckt der Mond die Sonne nicht vollständig. Wenn er sich direkt davor befindet, sieht man für wenige Minuten nur noch einen hellen Ring am Himmel. Daher der Name: ringförmige Sonnenfinsternis.

Wenn du am Sonntag ausgeschlafen hast, hast du aber nichts verpasst. Von Deutschland aus konnte man das Ereignis dieses Mal nicht beobachten. Zu sehen bekamen es die Menschen in Teilen von Afrika, Indien und China.

Paulas Nachrichten

Betty schreibt jetzt Briefe

Wie früher schreibt Betty jetzt an ihre Freundinnen

Mit Maske durch die Schule: An den Alltag in Corona-Zeiten muss man sich erst mal gewöhnen. Wir haben Kinder aus ganz Deutschland gefragt, wie es ihnen dabei geht. Heute erzählt Betty aus…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten