Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Hättest du das gewusst?

01.09.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Barbie-Fans aufgepasst: Bestimmt wusstet ihr noch nicht, dass . . .

. . . für eine Barbie schon mal mehr als 250 000 Euro bezahlt wurden? Die Barbie im schwarzen Abendkleid und mit Diamanten-Schmuck wurde im Land USA versteigert.

. . . Barbie am 9. März Geburtstag hat, weil die Puppe an diesem Tag im Jahr 1959 auf einer Messe zum ersten Mal gezeigt wurde?

. . . auch Barbie gerade Mundschutz trägt? Zumindest auf einem Foto des Herstellers im Internet. Unter dem Bild kündigten viele Menschen an, ihren Barbies zum Spielen auch eine Maske zu basteln zu wollen.

. . . dass laut der Hersteller jede Sekunde weltweit zwei Barbies verkauft werden?

Paulas Nachrichten

Mit Kraft den Kalkstein holen

Kalkstein wird als Baustoff genützt

In großen Mengen wird Kalkstein aus der Erde geholt. Denn dieses Gestein braucht man überall als wichtigen Baustoff. Dabei kommen mächtige Fahrzeuge und Maschinen zum Einsatz. Und außerdem reichlich…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten