Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Grüne Entchen?

18.12.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Hallo, liebe Kinder,

Foto: Warausch
Foto: Warausch

das mit diesen Außer- irdischen ist ja so eine Sache. Eigentlich ist das ja sehr interessant. Aber es macht mir auch ein bisschen Angst. Der Andreas hat mir mal so ein Urlaubsbild aus Amerika gezeigt mit so einem grünen Typen. Ich habe da gleich geschnattert: „He, hast du da echt so einen Außerirdischen getroffen? So einen grünen?“

Der Andreas musste lachen und hat geantwortet: „Damit du nicht noch mehr Angst kriegst, Paula: Das war nur so eine lustige Puppe in einem Laden. Vielleicht gibt es schon irgendwo außerirdisches Leben. Aber die kommen bestimmt nicht als grüne Männchen zu uns. Und bevor du fragst: Sie kommen auch nicht als grüne Entchen zu uns. Das außerirdische Leben könnte ganz anders sein. Zum Beispiel so klein wie unsere Bakterien.“

„Ah“, habe ich gemeint, „und die bauen ganz bestimmt erst mal keine Raumschiffe, um zu uns zu fliegen.“ Eure Paula

Paulas Nachrichten

Die Städte und Gemeinden im Landkreis Esslingen investieren seit vielen Jahren massiv in den Ausbau der Kinderbetreuung, um so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu ermöglichen und die Versprechen der Politik einzulösen. Tatsächlich steigen die Kinderzahlen erkennbar wieder an. Doch mit dem…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten