Paulas Nachrichten

Griechische Wurzeln

13.04.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wusstest du, dass die Familie von Kleopatra gar nicht aus Ägypten stammte? Sondern aus Makedonien! Das ist heute ein Teil von Griechenland.

Kleopatra gehörte zur Herrscher-Familie der Pto-le-mä-er. Diese herrschte etwa 300 Jahren lang über Ägypten. Kleopatra war die letzte Herrscherin aus dieser Familie. Das war vor mehr als 2000 Jahren.

Paulas Nachrichten

Nicht mehr ganz so warm

OFFENBACH (dpa). Mütze und Handschuhe können in der Schublade bleiben. Denn richtig kalt wird es vorerst nicht wieder. Aber ohne Jacke, nur im T-Shirt rausgehen, dafür bleibt es in den nächsten Tagen wohl nicht warm genug.

Stattdessen wechseln sich etwa ab Mittwoch Sonne und Wolken ab,…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten