Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Greta aus Bronze

01.04.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WINCHESTER (dpa). Greta Thunberg ist als Klimaaktivistin berühmt. Nun steht eine Statue aus Bronze von ihr vor einer Universität im Land Großbritannien (Foto: Andrew Matthews). Die Uni möchte zeigen, dass auch ihr der Kampf gegen den Klimawandel wichtig ist. „Wir hoffen, die Statue hilft dabei, unsere Gemeinschaft zu inspirieren, und erinnert uns daran, dass wir die Welt immer zum Besseren verändern können, egal was das Leben uns für Steine in den Weg legt“, sagte Joy Carter von der Universität. Auch dass Greta nicht von allen gemocht wird und viel über sie gesprochen wird, passe zur Universität. Schließlich wird an einer Uni viel diskutiert.

Paulas Nachrichten

(pm) Am heutigen 12. Mai feiern die Muslime das Ende des Fastenmonates Ramadan. Anlässlich des Fastenbrechens (Eid al-Fitr oder Zuckerfest) wünscht der Esslinger CDU-Bundestagsabgeordnete Markus Grübel den Gläubigen ein frohes Fest und dankt für die Einhaltung der Corona-Regeln.

Grübel,…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten