Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Greta aus Bronze

01.04.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WINCHESTER (dpa). Greta Thunberg ist als Klimaaktivistin berühmt. Nun steht eine Statue aus Bronze von ihr vor einer Universität im Land Großbritannien (Foto: Andrew Matthews). Die Uni möchte zeigen, dass auch ihr der Kampf gegen den Klimawandel wichtig ist. „Wir hoffen, die Statue hilft dabei, unsere Gemeinschaft zu inspirieren, und erinnert uns daran, dass wir die Welt immer zum Besseren verändern können, egal was das Leben uns für Steine in den Weg legt“, sagte Joy Carter von der Universität. Auch dass Greta nicht von allen gemocht wird und viel über sie gesprochen wird, passe zur Universität. Schließlich wird an einer Uni viel diskutiert.

Paulas Nachrichten

Auf vier Hufen durch die Luft

Im Ernstfall sollen die Pferde schnell gerettet werden können

Wer gerade in den Himmel schaute, wunderte sich: Da baumeln ja Pferde!

SAIGNELEGIER (dpa). Der Grund war ein Test der Schweizer Armee. Die Soldaten aus unserem Nachbarland nutzen…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten