Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Gold suchen!

27.08.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

DENVER (dpa). Da glänzt was! Ist das etwa Gold? Schon lange sind die Menschen angezogen von diesem wertvollen Edelmetall. In der Zeit des Wilden Westens kamen deshalb plötzlich Zehntausende Goldsucher nach Colorado im Land USA.

Sie hatten Geschichten von Schatzsuchern gehört, die in den Flüssen des Landes Gold gefunden hatten. Jetzt wollten sie selbst ihr Glück versuchen.

Goldrausch wird diese Zeit heute auch genannt. Bald wurden Goldminen gebaut, und später kamen auch noch Silberminen dazu. Allerdings war es mit dem großen Goldrausch schon nach kurzer Zeit vorbei. Denn kaum jemand fand eine Menge Gold und wurde so reich wie in seinen Träumen. Einige dieser Minen kann man aber heute noch besichtigen und dann selbst nach Gold suchen. Wer tatsächlich etwas findet, darf es dann auch behalten!

Paulas Nachrichten

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten