Paulas Nachrichten

Geschützte Natur

19.09.2012 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

In den Bergen von Berchtesgaden gibt es aber noch viele andere besondere Tiere und Pflanzen. Denn dort gibt es auch einen Nationalpark. Das ist ein großes Gebiet, in dem die Natur vom Menschen kaum gestört wird. Angeln, Jagen, Autofahren oder Feuer machen ist dort verboten. Manche der Pflanzen und Tiere sind extrem selten. Im Nationalpark sollen sie geschützt werden, damit sie erhalten bleiben.

Paulas Nachrichten

Die Rettung der Kindlichen Kaiserin

Zum Jubiläum der „Unendlichen Geschichte“ gibt es ein neues Buch

ELTVILLE (dpa). Ständig wird Bastian von seinen Mitschülern gequält. Einmal stecken sie den Elfjährigen sogar in eine Mülltonne. Doch dann stößt der unglückliche Junge auf ein Buch, das im Land Phantásien…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten