Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Für Paula ist heute schon wieder Weihnachten

12.01.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Paulas Thema heute: Die Zeitungsente ist sehr glücklich. Rund 100 Kinder haben ihr Adventskalender-Puzzle gemacht. Heute kürt sie die Gewinner des Rätsels dazu.

Hallo, liebe Kinder,

gestern bin ich in unser Heimbüro gewatschelt. Da hat mein Reporterfreund Andreas all die wunderschönen Bilder von euch mit euren Adventskalender-Puzzles auf zwei Seiten gestellt gehabt. Ihr könnt euch vorstellen, wie ich geguckt habe!

Ich habe geschnattert: „He, das ist ja richtig super! Das ist ja, hm, das ist ja so schön wie, äh, wie . . . Weihnachten! Nur dass Weihnachten schon vorbei ist! Jetzt habe ich gleich nochmal Weihnachten!“

„Das ist richtig, Paula“, hat der Andreas lachend gesagt. „Jetzt ist für dich und die Kinder einfach noch mal Weihnachten!“

Da musste ich kurz überlegen. Dann habe ich gemeint: „Duuu, wir hatten doch zu Weihnachten so ein schönes Gedicht bekommen von der Margareta. Und das ist uns irgendwie durchgerutscht . . . Können wir das dann nicht auch einfach auf unsere Adventspuzzle-Seite morgen stellen?“

„Klar können wir das machen“, hat der Andreas gemeint und das Gedichtle gleich unter meinem Brief hier hingestellt.

Als wir mit der Seite fertig waren, habe ich gemeint: „Ich bin ja so froh, dass so viele Kinder mitgemacht haben. Fast 100! Stell’ dir das mal vor! Obwohl wir mal Puzzleteile in der falschen Größe drin hatten und wir die noch mal bringen mussten! Gut, dass das ein paar Kinder gleich gemerkt haben!“

„Ja“, hat der Andreas gemeint, „da siehst du, wie gut die aufpassen. Und wie viel Spaß sie mit dir haben! Aber, Paula, äh, du musst jetzt noch was machen, was du nicht so magst. Denn du kannst nicht alle gewinnen lassen. Deshalb musst du noch losen!“

Das habe ich dann gemacht, liebe Kinder. Seid nicht traurig, wenn ihr nicht gewonnen habt. Ich habe bestimmt bald wieder ein neues Rätsel für euch! Eure Paula

Paulas Nachrichten