Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Freundliches Wesen

27.12.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Nicht jeder Hund eignet sich gut als ganz besonderer Helfer. Kleinere Hunde-Rassen werden zum Beispiel eher nicht als Assistenz-Hund ausgebildet. Natürlich können auch Mops, Dackel oder Malteser tolle Tricks lernen. Aber sie sind eben nicht so groß und kräftig, um den Menschen bei bestimmten Dingen im Haushalt zu unterstützen – etwa beim Öffnen von Türen.

„Labradore werden oft als Assistenz-Hunde eingesetzt“, erklärt Hunde-Trainerin Janine Lehmann. „Sie sind groß und stark genug. Außerdem gelten sie als besonders freundlich.“

Paulas Nachrichten

Römische Mauern

Paula hatte auf ihrer Kinderseite vor Kurzem einen Artikel über Schulnamen veröffentlicht. Damit verband sie die Frage an die Kinder von „Zeitung in der Grundschule“, wie denn die Schulen der Kinder heißen und welchen Grund der Namen hat. Mats Hubertz aus Bempflingen hat…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten