Paulas Nachrichten

Flunkern für das Familienglück

13.04.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Film Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums

Matti hat einen großen Wunsch: Er will einmal nach Finnland reisen. Denn da kommt sein Vater Sulo her.

Matti (hier im Bild rechts), sein Bruder und seine Eltern stehen vor einem Haus in Finnland. Foto: -/Universum Film

(dpa) Doch der Familie fehlt das nötige Geld für diese Reise. Und auch sonst ist die Stimmung nicht gerade gut. Mattis Eltern sind unzufrieden. Und dann entdeckt Matti auch noch, das sie ihn und seinen Bruder angelogen haben.

Matti ist die Hauptfigur in dem Film „Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums“, der ab Donnerstag im Kino läuft. In dem Abenteuer geht es um das Thema Glück – und ob Menschen dafür flunkern dürfen.

Denn genau das macht Matti: Der Zehnjährige erfindet ein Traumhaus in Finnland, das die Familie angeblich gewonnen hat. Wie Matti seine Eltern überzeugen kann nach Finnland zu reisen und ob dort die ganze Familie glücklich wird, kannst du nächste Woche im Kino sehen (FSK 0).

Paulas Nachrichten

Wisst ihr, was ein Termin ist? Ich habe mir das noch einmal ganz genau von meinem Freund, dem Reporter Andreas, erklären lassen. Das Wort Termin kommt natürlich von den alten Römern. Die hatten eine eigene Sprache. Die nennt man Latein. Und die Römer hatten vor langer Zeit viele Länder in Europa…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten