Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Fische gibt es seit Millionen von Jahren

22.02.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wusstest du, dass es Fische schon länger gibt als uns Menschen? Die Tiere lebten schon sehr viele Millionen Jahre vor uns auf der Erde. Damit sind sie die ältesten Wirbeltiere, die es gibt.

Experten schätzen: Heute leben ungefähr 40 000 verschiedene Fischarten in unseren Meeren, Flüssen, Teichen und Seen. Bekannt sind uns davon aber bisher nur etwa 30 000 Arten. In den vielen Millionen Jahren haben Fische viel ausgehalten und überlebt, zum Beispiel die Eiszeiten. Das waren Zeiten, in denen es über viele Tausend Jahre hinweg sehr viel kälter war als jetzt.

Paulas Nachrichten

Paula zieht lieber nicht auf den Turm

Paulas Thema heute: Warum sollte jemand da oben wohnen?

Hallo, liebe Kinder,

in dieser Woche habe ich mal mit dem Andreas einen Spazierwatschler, äh, einen Spaziergang gemacht. Denn in unserem Heimbüro sitzen wir sehr viel. Und das ist nicht sehr gesund. Manchmal…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten