Paulas Nachrichten

Festumzüge mit riesigen Figuren

16.06.2012, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Riesige Figuren aus alten Geschichten werden in der französischen Stadt Lille bei Umzügen durch die Straßen getragen.

Bei solchen Festen kann man auch Lydéric und den Riesen Phinaert sehen. Und obwohl Lydéric kein Riese war, wird er als riesige Figur dargestellt.

Aber man kann bei solchen Umzügen auch viele andere Riesenfiguren sehen. Manche stellen bestimmte Berufe dar, zum Beispiel Schmied oder Glöckner.

Paulas Nachrichten

Eine Klage gegen Deutschland

Die Luft in manchen Städten ist stark verschmutzt

Deutschland hat ein Problem: In mehreren Städten sind zu viele schädliche Stoffe in der Luft. Das ist schon länger bekannt. Deswegen muss Deutschland nun vor Gericht.

BRÜSSEL (dpa). Deutschland…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten