Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Es waren sieben närrische Paulas

20.02.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Zeitungsente gibt Gewinner der kleinen Narren-Paulas bekannt

Sieben versteckte Paulas enttarnen die roten Kreise.
Sieben versteckte Paulas enttarnen die roten Kreise.

Paula mag es einfach, wenn sie Post bekommt. Deshalb hat sie sich über die vielen Zuschriften zu ihrem kleinen Faschings-Quiz sehr gefreut. Natürlich haben alle Einsender richtig gezählt: Sieben Paulas haben sich auf dem Bild vom letzten Rathaussturm mit den Hästrägern und dem verkleideten Oberbürgermeister versteckt. Zwei sogar hinter Masken.

Weil alle Einsender richtig gezählt hatten, musste Paula losen. Gewonnen hat zum einen Elise Hefele aus Wolfschlugen. Elise hatte am Mittwoch erst Geburtstag. Da ist sie vier Jahre alt geworden. Deshalb gratuliert Paula nicht nur zum Gewinn der kleinen Narren-Paula, sondern natürlich auch noch nachträglich zum Geburtstag. Vor dem Aschermittwochs-Geburtstag hat Elise aber noch Fasching gefeiert. Wie sie sich verkleidet hatte, könnt ihr auf dem Bild sehen, das sie der Paula freundlicherweise geschickt hat.

Ebenfalls gewonnen hat Tim Degenhardt (5) aus Altdorf. Und gewonnen hat auch noch Mia Schwellinger (7) aus Raidwangen. Mia ist sieben Jahre alt. Deshalb hat sie aber nicht sieben Paulas gezählt – sondern weil es eben so viele waren.

Ein tolles Bild hat auch die Lotta Schmid (5) aus Frickenhausen der Paula geschickt. Gewonnen hat die Lotta diesmal zwar nicht, aber das ist ja nicht so schlimm. Denn sie hat ja schon einmal eine kleine Paula gewonnen. Die sieht man auch auf dem Bild. Da hat sich die Lotta zu Fasching als Hexe verkleidet. Paula glaubt, dass sie die kleine Blumenkatzen- oder Regenbogen-Paula wohl wegzaubern wollte. Auf jeden Fall ist die kleine Paula im Hexenhut von der Lotta wieder aufgetaucht. Zum Glück, meint die große Paula!

Paulas Nachrichten

Hilfe gegen den Hunger

Im Jemen ist die Not sehr groß und das Land braucht ganz dringend unsere Hilfe und Aufmerksamkeit

Von manchen Krisen-Gebieten hört man oft, etwa von Syrien. Doch es gibt auch Länder, über die man weniger erfährt. Dazu zählt auch der Jemen. Dabei braucht…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten