Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Es waren 21 Paulas auf den Sonderseiten

07.08.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Auflösung des Gewinnspiels: Heute schickt die Zeitungsente Paula Print die Reporter-Paulas an die Gewinner los.

Auch Lotta Schmid aus Frickenhausen hat richtig gezählt.
Auch Lotta Schmid aus Frickenhausen hat richtig gezählt.

Das war gar nicht so einfach, liebe Kinder! Vor beinahe zwei Wochen erschien eine Sonderbeilage zum Projekt „Zeitung in der Grundschule“ mit vielen, vielen Artikeln von Viertklässlern. Über all die Beiträge hatte sich die lustige Zeitungsente Paula Print als Chefreporterin der Kinderseite und der Kinder- und Jugendprojekte ein Gewinnspiel einfallen lassen. Dazu hatte sie sich einfach auf allen vier Sonderseiten in verschiedenen Größen versteckt.

Am Ende musste sie selbst noch einmal genau nachzählen, da nicht alle Kinder, die sich am Rätsel beteiligt haben, die gleiche Anzahl an Reporter-Paulas entdeckten. Am Ende legte sie sich fest: Sie hatte sich 21 Mal auf den Seiten versteckt. Sie schaute sich die Einsendungen an und legte sich auch hier dann fest: Fünf kleine Reporter-Paulas flattern zu fünf Gewinnern!

Und das sind die Gewinner:

Lotta Schmid (6) aus Frickenhausen, Moritz Breisch (10) aus Schlaitdorf, Elisa Linke (7) aus Nürtingen, Sophia Linke (10) aus Nürtingen und Yannik Zurek (10) aus Neckartenzlingen. Paula gratuliert euch allen und wünschte sich, dass ihr auf die kleinen Enten sehr gut aufpasst! pp

Paulas Nachrichten

Ein Leben im und für den Zoo

Den Namen Hagenbeck kennen viele Zoo-Fans. Carl Hagenbeck begann vor rund 200 Jahren, Tiere aus aller Welt zu zeigen. Sein Urenkel Carl Claus Hagenbeck prägte den Zoo, wie er heute ist. Nun wird der frühere Zoodirektor 80 Jahre alt.

Keine andere Familie hat Zoologische…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten