Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Erich Kästner

29.07.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Erich Kästner wurde noch im vorletzten Jahrhundert geboren, im Jahr 1899. Als er 17 Jahre alt war, musste er als Soldat in den Ersten Weltkrieg. Danach begann er in Leipzig zu studieren. Er schrieb nebenher Gedichte und arbeitete für Zeitungen, unter anderem auch für eine Kinderzeitung. Er zog nach Berlin und später nach München. 1929 erschien sein erstes Kinderbuch: „Emil und die Detektive“. Viele weitere folgten. Er schrieb aber auch Romane für Erwachsene und viele andere Sachen.

Paulas Nachrichten

Winzig kleine Tröpfchen in der Luft

Aerosole sind gerade überall ein Thema, weil sie Viren transportieren können

Aerosole kann man meist weder sehen noch spüren. Trotzdem sind wir ständig von ihnen umgeben. Bei der Übertragung von Viren spielen sie eine Rolle. Hier erfährst du mehr über…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten