Paulas Nachrichten

Eines der ältesten Säugetiere

13.12.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wusstest du, dass der Igel zu den ältesten noch lebenden Säugetieren der Welt gehört? Die Familie der Igel entstand vor rund 53 Millionen Jahren. Etwas später teilte sich die Gruppe in zwei Unterfamilien: in die Haar- oder Rattenigel und in die Stacheligel. Bei uns ist der Braunbrustigel heimisch. Er ist auch im restlichen Europa weit verbreitet.

Paulas Nachrichten

Paula hat gar keine Räder

Hallo, liebe Kinder,

in dieser Woche wollte ich zum Andreas in die Redaktion watscheln. Ich war fast da. Da hat es angefangen zu regnen. Normal macht mir Wasser nicht so viel aus. Ich bin ja eine Ente. Aber der Regen war richtig blöd kalt. Und es wehte ein ganz stürmischer Wind dazu.…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten