Paulas Nachrichten

Eine Lastenrakete

30.08.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Ein Raumschiff für den Flug zum Mars

Eine Rakete auf einem Testflug in den USA.  Foto: Miguel Roberts
Eine Rakete auf einem Testflug in den USA. Foto: Miguel Roberts

HOUSTON (dpa). Was ist denn das? Eine fliegende Milchkanne mit Füßen? Nein! Das ist eine neue Rakete für schwere Lasten, die in den Vereinigten Staaten von Amerika getestet wurde.

Die Rakete stieg bei ihrem Testflug 150 Meter in die Höhe und landete dann wieder. Der ganze Flug dauerte nur eine Minute.

Flug zum Mars geplant

In einigen Jahren sollen solchen Raketen aber viel länger unterwegs sein und dann Menschen und Güter zum Mars bringen.

Der Mars ist wie die Erde ein Planet in unserem Sonnensystem. Er ist sehr weit weg.

Bisher waren noch nie Menschen da. Aber Forscher arbeiten daran, dass Astronauten in der Zukunft dorthin reisen.

Weil der Mars so weit weg ist, würde der Flug mehrere Monate dauern.

Paulas Nachrichten

Seen fast so groß wie ein Meer

Der größte Süßwassersee der Welt

Wasser, Strand, Dünen, Wind und hohe Wellen. Klingt nach einem Meer? Ist es aber nicht. Wer das Wasser der Großen Seen in Nordamerika in den Mund bekommt, schmeckt: Es ist Süßwasser!

MUNISING. Wasser, nichts als…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten