Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Eine Konfetti-Kanone bauen

28.12.2019 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wusstest du, dass du aus einer alten Klopapier-Rolle eine Konfetti-Kanone basteln kannst? Dazu musst du oben an einem Luftballon ein ganz kleines Stück abschneiden: „Die Öffnung muss so groß sein, dass sie sich durch Dehnen über ein Ende der Klopapier-Rolle ziehen lässt“, sagt die Bastel-Expertin Simone Wunschel.

Am einfachsten ist es, wenn du den Luftballon mit Klebeband an der Rolle festmachst. In das Puste-Ende des Luftballons machst du einen Knoten. Nun befüllst du deine Kanone zum Beispiel mit buntem Konfetti. Wenn du jetzt unten am Luftballon ziehst und ihn dann loslässt, schnalzt das Konfetti mit Schwung aus der Kanone heraus.

Paulas Nachrichten

Niedlicher Teufel

Der Tasmanische Teufel lebt in Australien

(dpa) Süß finden ihn manche wegen seiner knuffigen Nase und den roten Ohren. Andere erschrecken sich vielleicht eher, wenn sie einem Tasmanischen Teufel begegnen. Denn dieses Tier kann nicht nur laut kreischen und kräftig…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten