Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Eine junge, moderne Karla Kolumna

05.11.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Kira Kolumna ist eine junge, mutige Reporterin (Foto: Kiddinx Media) . „Genau wie Karla Kolumna ist Kira immer auf der Suche nach spannenden Geschichten und Sensationen“, sagt der Autor Matthias von Bornstädt. Nur schreibt sie nicht für eine Zeitung, sondern einen Internet-Blog.

Kira Kolumna schreibt für einen Internet-Blog

Kira lebt bei ihrem Vater, der auf der ganzen Welt unterwegs ist. Zu Beginn der Hörspiel-Serie muss sie deswegen umziehen: von Madrid im Land Spanien in die deutsche Großstadt Mülheim. „Genau wie bei Neustadt in den Folgen von „Bibi Blocksberg“ und „Benjamin Blümchen“ haben wir uns bei Kiras Wohnort bewusst für einen Städtenamen entschieden, der in Deutschland oft vorkommt“, sagt der Autor.

Städtenamen, der in Deutschland oft vorkommt

Die Stadt, in der Kira lebt, gibt es also in Wirklichkeit nicht. „Sie ist aber wie eine typische Großstadt“, sagt Matthias von Bornstädt.

Im Hörspiel wird Kira übrigens von Yvonne Greizke gesprochen. Diese Stimme kennen viele schon. Yvonne Greizke spricht nämlich auch Anna in „Die Eiskönigin“. dpa

Paulas Nachrichten

Wie gut kennst du dich mit Weihnachten aus?

Wie gut kennst du dich mit der Weihnachtsgeschichte aus? Kannst du die bekanntesten Weihnachtslieder auswendig mitsingen?

Singen, in die Kirche gehen, Geschichten hören: All das machen die Menschen jedes Jahr in der Weihnachtszeit. Wie gut du dich mit alldem auskennst,…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten